Der zweite Teil der „Drunken Master“ – Serie.
Um ein würdiges Mitglied der entstehenden Drunken-Master-Familie zu werden folgte dieser Drunken Master spezifischen Prämissen:
– Verwendung von für den Fahrradbau eigentlich völlig inadäquaten Materialien
– ausschließliche Verwendung von Gebrauchtteilen
– maximale Bauzeit für den Rohbau: 1 Tag
Aber viel wichtiger: Vermeidung von allen gewohnten ästhetischen oder technischen Kriterien oder Zielvorstellungen.
Einfach Scheißegal, Punkrock,Jetzt-mach`n-mer-mal Mentalität. Einfach schauen was bei rauskommt, vor allem angesichts eines strikten Zeitfensters.
Auch die Definierung des Radstandes und der Tretlagerhöhe zur Justage der Schweißvorrichtung erfolgte per Losspiel.
Zum ersten Mal verwendete ich Betonstahl als Ausgangsbasis. Das Ergebnis überzeugt durch seinen rohen Charme einer ersten, hingeworfenen Bleistiftskizze die dreidimensional geworden ist.
Aus diesem Grund, und auch um gesetzte Prämissen zu befolgen, beließ ich es bei dem Rohbau den ich nach einem langen Arbeitstag hatte und bürstete/klarlackierte diesen nur noch vor der Montage aller Teile.
Baujahr: 2014
Material: Betonstahl, Fahrradteile
Gewicht: ca. 23,5kg
Privatbesitz